Main

Home Kontakt Impressum Copyright Disclaimer Fehler gefunden?

Site Stuff

Link me Regeln Gästebuch Links Blackliste Fehlende Seiten

Tribute to Vegeta

Tribute to Vegeta Vegeta - Held oder Antiheld? Charakterbogen Vegetas Kindheit Vegeta in der Vegeta Saga Testlink Testlink Testlink

DB/Z/GT Infos

Alter Akira Toriyama Namen Kampfkräfte Todesliste

Dragonball

Dragonball Episoden Guide DB Opening

Dragonball Z

Dragonball Z Episoden Guide Opening Staffel 1 Opening Staffel 2 Sagen Guide Wandel der Zeit

Dragonball GT

Dragonball GT Episoden Guide Opening German Testlink Testlink

Dragonball Kai

Testlink Testlink Testlink Testlink

Charakter Guide

Hauptcharaktere Nebencharaktere Saiyajin Stufen

Rassen Guide

Changelings Cyborgs Kaios Kaioshins Majins Menschen Namekianer Other Saiyajins

Gegner Guide

Bebi Broly Buu Cell Cooler Cyborgs Evil Shenlongs Freezer Other Radditz Super 17

Admin Zone

Admin News Admin GB Admin Counter

Copyright

©Site & Content :
Toxic - Inexplicable

©des Layouts bei:
Toxic - Beauty Peanuts

Dragonball & Dragoball Z
©Akira Toriyama &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Dragonball GT
Charakterdesign: ©Katsuyoshi Nakatsuru &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Meister Kaio


Name: Meister Kaio
Kaio des Nordens
Geboren: unbekannt
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Rasse: Kaio
Herkunft: Meister Kaio lebt auf seinem eigenem Planeten
Haarfarbe: hat keine Haare, nur zwei lange Fühler
Augenfarbe: schwarz, sieht man aber selten, da er fast immer eine Sonnenbrille trägt
Familie:
alle anderen Kaios
Kampftrainer: niemand
Kampfkraft: 3.5000
siehe auch || Kampfkräfte ||
Wurde getötet von: Cell als dieser auf seinem Planeten explodierte
Erscheint in:
Manga [Band 18]
DBZ
DBGT
DBZ Movies
Besonderheit: kann telepatisch mit anderen Kontakt aufnehmen, über seine langen Antennen kann er alles orten und auch alles mitverfolgen, z.B. Freezer vs. Son Goku

Hintergrund Story
Dragonball Z
Zu Meister Kaio wird Son Goku geschickt nachdem er im Kampf gegen seinen Bruder Radditz ums Lebens kam.
Meister Kaio lebt am Ende des schier fast unendlichen Schlangenpfades, für dessen Bewältigung Son Goku schon ein halbes Jahr braucht. Dort am Ende des Schlangenpfades liegt der kleine Planet auf dem Meister Kaio zusammen mit seinem Affen Bananas und der Grille Gregory lebt. Die Schwerkraft auf diesem Planeten ist um ein vielfaches höher als auf der Erde, so das Son Goku nach seiner Ankunft erst ein mal arge Schwierigkeiten hat überhaupt vorwärts zu kommen.
Da Meister Kaio Witze über alles liebt, stellt er auch die Bedingung, dass Son Goku ihn erst einmal zum Lachen bringen muss, damit er von Meister Kaio trainiert wird. Mit Ach und Krach schafft Son Goku dann das auch. Meister Kaios Trainingsmethoden sind sehr ungewöhnlich! So muss Son Goku den Affen Bananas fangen, damit er sich an die hohe Schwerkraft zu gewöhnen. Auch die Grille Gregory wird mit ins Training einbezogen. Sie muss Son Goku mit einem riesigen Hammer treffen. Beides erweist sich jedoch als sehr schwierige Aufgaben, da sowohl Bananas als auch Gregory sich als schnell und flink erweisen. Nachdem Son Goku diese Aufgaben vollbracht hat, lehrt ihn Meister Kaio die Kaioken und die Genkidama.

Später sieht man Meister Kaio in der Namek- bzw. Freezer Saga wieder. Er hat Piccolo, Tenshinhan, ChaoZu und Yamchu bei sich, die ebenfalls bei ihm trainieren wollen. Während Piccolo schon an der Witz Aufgabe scheitert (er schafft es dann aber doch, weigert sich aber an dem Affentheater mit Bananas und Gregory teilzunehmen), sind die anderen mit Eifer dabei, die ihnen gestellten Aufgaben zu meistern. Schließlich, nachdem Piccolo auf den Planeten Namek eingetroffen ist, ruft Meister Kaio die vier, von Vegeta und Son Goku besiegten, Untergebenen des Kommandanten Ginyu auf seinen Planeten, nur damit sich die drei nicht langweilen und das Trainierte anwenden können. In der Freezer - Saga steht er Son Goku auf telepatischen Weg mit Rat und Tat zur Seite. Auch beratschlagt er sich mit Gott, inwiefern man die Dragonballs einsetzen kann, so das der größtmögliche Nutzen dadurch entsteht.

Meister Kaio stirbt zusammen mit Son Goku, Bananas und Gregory, als Son Goku mittels der momentanen Teleportation Cell auf seinen Planten bringt, der dort explodiert und alles samt Planeten vernichtet. Darüber ist Meister Kaio natürlich gar nicht erfreut, als er aber dann feststellt, das Cell nicht vernichtet ist, sondern wieder neu erstarkt auf der Erde gelandet ist, hilft er Son Goku, damit er auf dem telepatischen Weg Kontakt mit Son Gohan aufnehmen kann. Dadurch kann er seinem Sohn Mut zusprechen, so das Son Gohan schließlich mit einem ultimativen KameHameHa Cell vernichten kann.

Danach gehen sie zu Meister Kaios Chef, dem Dai-Kaio, der auf einem ähnlich kleinen Planeten lebt wie Meister Kaio einst. Nachdem Son Goku zusammen mit dem Schützling des westlich Kaios (Paikuhan) in der Hölle aufgeräumt hat (Cell macht dort zusammen mit Freezer Ärger), richtet  der Dai-Kaio ein großes Turnier aus. Meister Kaio wettet mit dem westlichen Kaio welcher ihrer beiden Schützlinge wohl gewinnen würde.