Main

Home Kontakt Impressum Copyright Disclaimer Fehler gefunden?

Site Stuff

Link me Regeln Gästebuch Links Blackliste Fehlende Seiten

Tribute to Vegeta

Tribute to Vegeta Vegeta - Held oder Antiheld? Charakterbogen Vegetas Kindheit Vegeta in der Vegeta Saga Testlink Testlink Testlink

DB/Z/GT Infos

Alter Akira Toriyama Namen Kampfkräfte Todesliste

Dragonball

Dragonball Episoden Guide DB Opening

Dragonball Z

Dragonball Z Episoden Guide Opening Staffel 1 Opening Staffel 2 Sagen Guide Wandel der Zeit

Dragonball GT

Dragonball GT Episoden Guide Opening German Testlink Testlink

Dragonball Kai

Testlink Testlink Testlink Testlink

Charakter Guide

Hauptcharaktere Nebencharaktere Saiyajin Stufen

Rassen Guide

Changelings Cyborgs Kaios Kaioshins Majins Menschen Namekianer Other Saiyajins

Gegner Guide

Bebi Broly Buu Cell Cooler Cyborgs Evil Shenlongs Freezer Other Radditz Super 17

Admin Zone

Admin News Admin GB Admin Counter

Copyright

©Site & Content :
Toxic - Inexplicable

©des Layouts bei:
Toxic - Beauty Peanuts

Dragonball & Dragoball Z
©Akira Toriyama &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Dragonball GT
Charakterdesign: ©Katsuyoshi Nakatsuru &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Vegeta

Majin Vegeta Theme
 
Majin Vegeta Theme englisch
Anscheinend haben Sie kein Flash Plugin. Bitte installieren Sie sich den aktuellsten Flash Player
 
Anscheinend haben Sie kein Flash Plugin. Bitte installieren Sie sich den aktuellsten Flash Player

Ich bin Vegeta, der Prinz der Saiyajins!
-Sehr häufig verwendeteter Spruch von Vegeta-

Name: Vegeta
Geboren: 732
Alter: 31 Jahre [beim ersten Erscheinen in DBZ]
Geschlecht: männlich
Rasse: Saiyajin
Herkunft: Planet Vegeta
Haarfarbe:
schwarz
blond als Super Saiyajin 1, 2
schwarz als Super Saiyajin Level 4
Augenfarbe:
schwarz
türkis als Super Saiyajin
grün als Super Saiyajin Level 4
Familie:
Vater König Vegeta
Bruder Tarble
Ehefrau nicht verheiratet
Lebensgefährtin Bulma
Sohn Trunks
Tochter Bra
Kampftrainer: keinen, er trainiert sich selbst
Kampfkraft: Dragonball Z
Saiyajin Saga = min. 18.000 | max. 180.000 [Oozaru]
Buu Saga = 36.000.000
Dragonball GT
Bebi Saga = 10.000.000
Evil Shenlong Saga = min. 15.000.000 | max. 180.000.000 [SSJ 4]
siehe auch || Kampfkräfte ||
Wurde getötet von:
Freezer auf Namek
durch Selbstzerstörung (er explodiert im Kampf gegen Buu, um ihn zu vernichten)
Erscheint in:
Manga [Band 17]
DBZ
DBGT
DBZ Movies
Kampftechniken:
Final Flash
Fliegen
Big Bang Attacke
Fusion
Power Ball
Renzokou Kikou Ha
Zanzoken
Gariku-hou
Oozarou
Kienzan

Weitere [Saiyajin] Formen von Vegeta
Chibi Vegeta
Vegeta als Kind sieht man nur in kleinen Flashbacks
Vegeta, so wie er das erste mal auf der erschien. Die Haare waren länger und der Scouter war damals noch ein notwendiges Item um die Kampfkräfte der Gegener festzustellen.
Während des Kampfes mit Son Goku verwnadelt sich Vegeta in einen kontrolierten Oozuru.
Nach dem Kampf mit Son Goku und seiner Flucht von der Erde wird Vegeta in einem Meditank wieder geheilt.
Durch einen Wunsch an Polunga wieder zum Leben erweckt, fängt Vegeta an auf der Erde zu Leben.
Erst in der Cyborg Saga gelingt es Vegeta den Super Saiyajin Level 1 zu erreichen. Im Gegenteil zu Son Goku verinnerlicht er das 'reine Böse', dadurch kann er eben falls den SSJ erreichen.
Den Ultra Saiyajin Level sieht man nur sehr kurz beim Training mit Trunks im Raum von Geist und Zeit. Vergeta weiß genau, das man in diesem Status zwar viele Muskeln hat, aber dadurch zu langsam wird.
In der Buu Saga lässt sich Vegeta von Babidi beieinflussen und das nur damit er endlich einmal stärker ist als Son Goku.
Den SSJ 2 erreicht Vegeta während des '3-Minuten' Kampfes mit Kid Buu
Am Anfang von GT hat Vegeta einen Schnauzer *schauder*. Bra mag das garnicht und stichelt solange bis Vegeta sich den Bart wieder abrasiert.
In GT sind Vegetas Haare wesentlich kürzer und er ist endlich weg von seiner Saiyajin Rüstung.
Bebi hat Besitz von Vegeta ergriffen. Vegetas Aussehen verändert sich dadurch sehr. Seine Haare sind weiß und man sieht deutlich die roten Linien in seinem Gesicht.
In der Bebi Saga kann Bebi Vegeta ebenfalls verschiedene Level erreichen.
In der Evil Shenlong Saga erreicht Vegeta mit der Hilfe von Bulmas Maschine ebenfalls den SSJ 4 Level.

Hintergrund Story
Dragonball Z
Vegeta und Nappa, die mit Son Goku die letzten ihrer Rasse waren, machten sich, als sie vom Tod von Radditz erfuhren, auf zur Erde, um Radditz zu rächen und nach den Dragonballs zu suchen. Die sind aber mit dem Tod von Piccolo/Gott verschwunden.
Da Son Goku sich aber immer noch auf dem Rückweg von Meister Kaio befindet, treten zuerst Yamchu, Tenshinhan, ChaoZu, Krillin, Son Gohan und Piccolo gegen die beiden starken Gegner an. Dabei werden Yamchu, Tenshinhan, ChaoZu getötet. Und als Son Gohan von Nappa getötet werden soll, wirft sich Piccolo dazwischen und stirbt ebenfalls.
Nachdem dann endlich Son Goku auftaucht, tritt zuerst Nappa gegen ihn an und versagt kläglich. Versagen ist aber nach der Aussage von Vegeta eines Saiyajins unwürdig und so tötet er Nappa. Dann stellt sich Vegeta Son Goku zum Kampf. Es ist ein harter, lang andauernder Kampf, in dem sich Vegeta schließlich, hervorgerufen durch ein künstlich erzeugten Mond (den echten hat Piccolo zerstört nachdem sich Son Gohan in einen Oozarou verwandelt hatte) in einen Oozaru. So hat Son Goku keine Chance mehr und Vegeta fängt an, ihn in seiner Hand zu zerquetschen. Da erscheinen Son Gohan, Krillin und auch Yajirobi. Son Gohan verwandelt sich ebenfalls in einen Oozaru und nachdem Yajirobi Vegeta den Schwanz abgeschlagen hat, ist Vegeta endgültig geschlagen. Son Goku verhindert allerdings, dass Krillin Vegeta tötet, da er sich noch einmal mit ihm alleine messen will.  Vegeta flieht mit seiner Raumkapsel auf einen Planeten von Freezer um sich zu regenerieren. Danach erscheint er auf dem Planeten Namek um sich die dortigen Dragonballs zu holen. Er weiß aber nicht, das Son Gohan, Bulma, Krillin und der Weltraumtyrann  Freezer, ebenfalls die Dragonballs auf Namek suchen.
Auf Namek entbrennt ein furchtbarer Kampf um die Dragonballs, in dessen Verlauf schließlich fast alle Namekianer, Krillin und Vegeta getötet werden. Son Goku, wütend über den Tod von Krillin verwandelt sich zum ersten Mal in einen Super Saiyajin. Nach einem langen und erbitterten Kampf, bei dem letztendlich auch der Planet Namek zerstört wird, gelingt es Son Goku Freezer zu  besiegen.
Vegeta, durch einen Wunsch an Polunga wieder zum Leben erweckt (wie auch alle Namekianer) und durch einen weiteren Wunsch auf die Erde geschickt, fängt an dort zu Leben. Mit der Zeit entwickelt Vegeta einen besseren Charakter, auch wenn er es nicht gerne zeigt.
Als Son Goku auf die Erde zurückkehrte, trifft er auf  (Future) Trunks. In einer Unterhaltung erzählt Trunks Son Goku, das er aus der Zukunft kommt, in der Cyborgs angefangen haben die Menschheit zu vernichten. Trunks erzählt Son Goku auch, das die Cyborgs in 3 Jahren erscheinen werden und alle Z-Kämpfer von ihnen getötet werden, mit Ausnahme von Son Goku, der vorher an einem Herzvirus stirbt. Um das zu verhindern, gibt Trunks Son Goku ein Herzmittel. Nachdem Vegeta gehört hatte, das er durch die Cyborgs sterben wird (und natürlich auch weil Son Goku sich inzwischen in einen Super Saiyajin verwandeln kann), beginnt er dem Raumschiff, das Dr. Briefs entwickelt hat, bei erhöhter Schwerkraft an zu trainieren. Er trainiert so hart hart, das er sich sogar selbst verletzt und von Bulma gesund gepflegt wird. Später erreicht er dann auch den Super Saiyajin Level1 Status, nachdem er raus gefunden hat, das Wut ein maßgeblicher Faktor dafür ist.
In der Buu - Saga wird er zum Majin Vegeta. Er lässt einfach zu, das Babidi sich seiner bemächtigt. Nachdem Majin Vegeta gleich zweimal ein Loch in die Zuschauer Tribüne geschossen hat, kommt es endlich zum ultimativen Kampf der Giganten: Majin Vegeta gegen Kakarot. Im Laufe des Kampfes erzählt Vegeta Son Goku, das das Leben auf der Erde ihn verweichlicht hätte (er hat sogar Familie) und dank Babidi wäre er wieder genauso böse wie er mal war. Dann tritt Majin Vegeta gegen Buu an, aber nur damit er als diesmal als Retter der Erde angesehen wird und nicht wieder Son Goku. Nachdem Vegeta aber bemerkt, das er keine Chance gegen Buu hat, vollbringt Vegeta zum ersten Mal in seinem Leben eine wahrhaft selbstlose Tat. Er lässt seinen eigenen Körper explodieren und Buu wird durch die gewaltige Druckwelle tatsächlich in Stücke gerissen.  Später schickt ihn Enmasario  wieder auf die Erde, damit er helfen kann, gegen Buu zu kämpfen. Er vollzieht die Potara Fusion mit Son Goku zu Vegetto. Am Ende der Buu - Saga sieht Vegeta dann endlich ein, dass Son Goku nie sein Feind war, sondern immer sein Freund.

Dragon Ball GT
In GT tritt Vegeta erst richtig nach der Ankunft Bebis auf der Erde in Aktion. In einem Kampf gegen Son Goten und Son Gohan wird er gezwungen seine ganze Kraft zu zeigen, wodurch es Bebi wiederum gelang Kontrolle über seinen Körper zu erlangen.
In dem ultimativen Kampf schlechthin (Goku gegen Bebi-Vegeta), indem beide ihre Grenzen überschreiten und beide neue Level erreichen, gewinnt trotz allem Son Goku und befreit seinen Freund von Bebi. Im Kampf gegen die Evil Shenlongs wiederum zieht Vegeta mit Goku gleich und erreicht ebenfalls das Super Saiyajin Level 4. (GT Quelle)