Main

Home Kontakt Impressum Copyright Disclaimer Fehler gefunden?

Site Stuff

Link me Regeln Gästebuch Links Blackliste Fehlende Seiten

Tribute to Vegeta

Tribute to Vegeta Vegeta - Held oder Antiheld? Charakterbogen Vegetas Kindheit Vegeta in der Vegeta Saga Testlink Testlink Testlink

DB/Z/GT Infos

Alter Akira Toriyama Namen Kampfkräfte Todesliste

Dragonball

Dragonball Episoden Guide DB Opening

Dragonball Z

Dragonball Z Episoden Guide Opening Staffel 1 Opening Staffel 2 Sagen Guide Wandel der Zeit

Dragonball GT

Dragonball GT Episoden Guide Opening German Testlink Testlink

Dragonball Kai

Testlink Testlink Testlink Testlink

Charakter Guide

Hauptcharaktere Nebencharaktere Saiyajin Stufen

Rassen Guide

Changelings Cyborgs Kaios Kaioshins Majins Menschen Namekianer Other Saiyajins

Gegner Guide

Bebi Broly Buu Cell Cooler Cyborgs Evil Shenlongs Freezer Other Radditz Super 17

Admin Zone

Admin News Admin GB Admin Counter

Copyright

©Site & Content :
Toxic - Inexplicable

©des Layouts bei:
Toxic - Beauty Peanuts

Dragonball & Dragoball Z
©Akira Toriyama &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Dragonball GT
Charakterdesign: ©Katsuyoshi Nakatsuru &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Freezer


Name: Freezer
Geboren: unbekannt
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Rasse: Changeling
Herkunft: Planet Xerxes
Haarfarbe: ---
Augenfarbe: rot
Familie:
Vater King Cold
Bruder Cooler
Kampftrainer: unbekannt
Kampfkraft: 530.000 [1. Form]
3.200.000 [4. Form]
siehe auch || Kampfkräfte ||
Wurde getötet von: Future Trunks [schwer verletzt von Son Goku auf Namek]
Erscheint in:
Manga [Band 21]
DBZ
DBGT
DBZ Movie: "Bardock spezial - Son Gokus Vater"
Kampftechniken:
Fliegen
Daichirestsuzan
Todeskugel
Augenlaser
Lichtstrahl
Kienzan
Verwandlung
Zanzoken
Besonderheit: Kann sich in verschiedene Entwicklungsstufen verwandeln, wobei er bei jeder neuen Stufe doppelt so stark wird wie er vorher war

Alle Freezer Formen auf einen Blick
Freezer 1. Form
So tritt er am Anfang auf Namek in auf
Freezer 2. Form
Diese Form nimmt er beim ersten Kampf gegen Vegeta an
Freezer 3. Form
Im Kampf gegen Piccolo nimmt er diese Form an
Freezer 4. Form
Diese Form nimmt er beim erneuten Kampf gegen Vegeta an und kämpft in dieser, seiner stärksten Form auch gegen Son Goku
Freezer 100%
Im Kampf gegen SSJ 1 Son Goku steigert freezer seine Kraft auf 100%.
Freezer Mecha Form
So erscheint Freezer auf der Erde, wieder zusammengeflickt von den Ärzten seines Vater. Das ist allerdings seine letzte Form, denn so wird er von Future Trunks endgültig vernichtet

Hintergrund Story
Dragonball Z

Freezer ist wohl der mächtigste und auch stärkste Krieger des Universums. Seine Haupt-Charaktereigenschaften: arrogant, kaltherzig, machtgierig und clever. Markant für so einen hervorragenden Kämpfer: seine Angst vor den Saiyajins, hier insbesondere vor dem legendären Super Saiyajin. Freezer weiß ganz genau, wenn sich die Saiyajins gegen ihn verbünden, hat er keine Chance mehr. Aus diesem Grund zerstört er auch den Planeten Vegeta. Clever wie er ist, schickt er vorher die Elite Kämpfer Vegeta (damals noch ein kleiner Junge) und Nappa auf eine Mission. Sie sollen einen Planeten für ihn erobern. Erobern ihn Freezers Sinne heißt: die Einwohner vernichten ohne großen Schaden am Planeten anzurichten, damit dieser auch verkauft werden kann. Hierbei macht sich Freezer die besondere Gabe der Saiyajins zu Nutze, die Verwandlung in einen Wehraffen (Oozaru). Das bei der Zerstörung des Planten Vegeta noch ein Saiyajin entkommen kann, fällt Freezer nicht auf. Es ist Kakarot, der als Baby zur Erde geschickt wird, um diese zu erobern. Das diese zwei Saiyajins (Vegeta und Kakarot) einmal seinen Untergang bedeuten würden, hat er damals nicht geahnt, denn sonst hätte er, bei aller Schlauheit anders gehandelt.
Durch Vegetas Gespräch auf der Erde mit Piccolo, erfährt Freezer, dass es auf Namek ebenfalls Dragonballs gibt. Freezer macht sich auf den Weg um auf Namek nach den Dragonballs zu suchen, nicht ahnend das Vegeta und Son Gohan zusammen mit Krillin und Bulma ebenfalls auf Namek sind um nach den heiligen Kugeln zu suchen. Nur die Beweggründe sind anders, während die Gruppe um Son Gohan sich erhofft mit den namekianischen Dragonballs ihre Freunde die im Kampf gegen Vegeta wieder zu erwecken, wollen Freezer und Vegeta sich ewiges Leben (was auch sonst) wünschen.
Auf der Suche nach den Dragonballs ist Freezer nicht gerade zimperlich und so kommt es das fast alle Namekianer von Freezer getötet werden. Später schließen Son Gohan und Krillin mit Vegeta ein Zweckbündnis, um gemeinsam gegen Freezer anzukommen. Es gelingt ihnen alle 7 Dragonballs zusammen zu tragen und Polunga zu rufen. Als erstes wünschen sie Piccolo wieder ins Leben zurück, als zweites das Piccolo nach Namek kommt, dann stirbt der Oberälteste und es gibt auch auf Namek keine Dragonballs mehr. Freezer ist sehr erbost über Vegetas Verrat. Vegeta, der durch die wiederholten Kämpfe auf Namek immer stärker geworden ist, greift schließlich Freezer in seiner 1. Form an. Freezer ist höchst erstaunt über Vegetas neue Kräfte und nachdem Vegeta ihn mehrmals aufgefordert hat sich doch endlich zu verwandeln, nimmt Freezer seine 2. Form an. Doch Vegeta hat sich verrechnet und geht schließlich KO. Freezer sucht sich nun einen neuen Gegner aus und seine Wahl fällt auf Krillin! Gnadenlos rammt er Krillin seine Hörner in die Brust (siehe Bild).

Fassungslos und wütend greift nun Son Gohan Freezer an. In seiner Wut kann er Freezer durchaus eine Weile Paroli bieten, zumindest bis Dende Krillin wieder geheilt hat. Piccolo ist auf Nehl gestoßen (der von Freezer schwer verletzt wurde) und ist mit ihm eins geworden. Dadurch ist Piccolo um einiges stärker geworden. Er spürt das sein Schützling Son Gohan in Lebensgefahr schwebt und fliegt sofort zu den Kämpfenden. Er kann noch in den Kampf eingreifen, bevor es für Son Gohan zu spät ist. Durch seine Fusion mit Nehl ist Piccolo so stark geworden, dass er ohne weiteres Freezer in seiner 2. Form überlegen ist. Als Freezer das bemerkt, verwandelt er sich wieder. In seiner 3. Form ist er kaum wieder zu erkennen, doch dadurch ist er wieder doppelt so stark geworden wie er vorher war (seine Kampfkraft verdoppelt sich immer bei jeder Verwandlung). In dieser Form ist er zwar langsamer, aber immer noch zu schnell für Piccolo. Piccolo wird besiegt. Dende heilt alle wieder und Vegeta denkt wenn er noch einmal dem Tode nahe kommt, würde er sich in den besagten legendären Super Saiyajin verwandeln. Also lässt er sich von Krillin schwer verletzen und dann noch einmal von Dende heilen. Erneut erstarkt tritt er wieder gegen Freezer an, der nun endgültig die Faxen dicke hat und sich in seine letzte und auch stärkste 4. Form verwandelt. Er macht mit Vegeta kurzen Prozess. Kurz bevor er Vegeta allerdings den Gnadenstoss geben kann, taucht Son Goku, wieder völlig gesund (durch den Medi Tank) und wieder um einiges stärker auf. Weinend bittet Vegeta, Kakarot, Rache zu nehmen, Rache für ihn und für das Volk der Saiyajins. Und jetzt kommt zutage wie unbarmherzig Freezer ist. Er tötet den völlig wehrlosen und schon am Boden liegenden Vegeta. Son Goku reagiert darauf mit einer fast unbändigen Wut und zeigt Freezer erst einmal einen Teil seiner Kraft. Nachdem Son Goku Vegeta beerdigt hat, kommt es zum Showdown zwischen Son Goku und Freezer. Die beiden schenken sich nichts und Freezer ist immer wieder darüber erstaunt, woher denn Son Goku seine Kraft nimmt. Doch auch Son Gokus Kräfte sind Grenzen gesetzt und so formt er mit letzter Kraft und Piccolos Unterstützung eine riesige Genkidama, die er dann erfolgreich auf Freezer abfeuert. Freezer wird voll getroffen und alle freuen sich über den vermeidlichen Sieg.
Doch inmitten der Siegesfreude steht Freezer auf einmal wieder da. Reichlich angekratzt aber immer noch fit genug um Son Goku anzugreifen. Piccolo stellt sich schützend vor Son Goku und wird schwer verletzt. Dann tötet Freezer den völlig arglosen und auch wehrlosen Krillin. Das ist wiederum zuviel für Son Goku. Das erste Mal übermannt in ein unsagbarer Zorn. Der Zorn ist so groß das, er sich in einen Super Saiyajin Level 1 verwandelt. Sehr zum Entsetzen Freezers. Der anschließende Kampf der beiden ist so heftig, das ganz Namek dabei zerstört wird (durch eine Todeskugel Freezers, die sich langsam in den Kern des Planeten frisst). Freezer hat nun keine Chance mehr gegen Son Goku. Als er dann Son Goku mit Shitzuscheiben angreift, wird er letztendlich selber von seinen Scheiben getroffen und zerteilt. Um Gnade winselt bittet er Son Goku ihm doch zu helfen und Son Goku gibt ihm sogar etwas von seiner Lebensenergie. Doch Freezer greift Son Goku noch einmal an. Son Goku macht daraufhin kurzen Prozess mit Freezer.

Ungefähr ein Jahr später jedoch, als alle denken es wäre endlich Frieden auf der Erde, spüren die Z-Kämpfer erneut die Energie von Freezer, diesmal jedoch verstärkt durch die Energie seines Vaters King Cold. Freezer wurde von seinem Vater in den weiten des Universums (dort wo einmal Namek war) gefunden und von seinen Ärzten wieder zusammen geflickt. Nun will er an Son Goku Rache nehmen und auch die Erde zerstören. Doch er wird von einem unbekannten jungen Mann daran gehindert. Völlig furchtlos stellt sich dieser Freezer in den Weg und zum Erstaunen aller handelt es sich bei dem jungen Mann auch um einen Super Saiyajin. Dieser Super Saiyajin verfügt über erstaunliche Kräfte und kann göttlich mit seinem Schwert umgehen. Er kann sogar Freezers Todeskugel auffangen und wegschleudern. Nach einem sehr kurzen Kampf, zerteil dieser Super Saiyajin Freezer schließlich in viele kleine Stücke und vernichtet diese dann mit einem gewaltigen Feuerstoß. Auch King Cold wird ebenfalls innerhalb kürzester Zeit von dem jungen Mann vernichtet.
Erst im späteren verlauf wird klar, das es sich bei diesem jungen Mann und Future Trunks handelt, dem Sohn von Vegeta und Bulma!