Main

Home Kontakt Impressum Copyright Disclaimer Fehler gefunden?

Site Stuff

Link me Regeln Gästebuch Links Blackliste Fehlende Seiten

Tribute to Vegeta

Tribute to Vegeta Vegeta - Held oder Antiheld? Charakterbogen Vegetas Kindheit Vegeta in der Vegeta Saga Testlink Testlink Testlink

DB/Z/GT Infos

Alter Akira Toriyama Namen Kampfkräfte Todesliste

Dragonball

Dragonball Episoden Guide DB Opening

Dragonball Z

Dragonball Z Episoden Guide Opening Staffel 1 Opening Staffel 2 Sagen Guide Wandel der Zeit

Dragonball GT

Dragonball GT Episoden Guide Opening German Testlink Testlink

Dragonball Kai

Testlink Testlink Testlink Testlink

Charakter Guide

Hauptcharaktere Nebencharaktere Saiyajin Stufen

Rassen Guide

Changelings Cyborgs Kaios Kaioshins Majins Menschen Namekianer Other Saiyajins

Gegner Guide

Bebi Broly Buu Cell Cooler Cyborgs Evil Shenlongs Freezer Other Radditz Super 17

Admin Zone

Admin News Admin GB Admin Counter

Copyright

©Site & Content :
Toxic - Inexplicable

©des Layouts bei:
Toxic - Beauty Peanuts

Dragonball & Dragoball Z
©Akira Toriyama &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Dragonball GT
Charakterdesign: ©Katsuyoshi Nakatsuru &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Vegeta in der Vegeta Saga


In der Vegeta Saga kommt Vegeta zum ersten mal auf die Erde. Er hat seinen treuen Begleiter Nappa dabei, der direkt nach der Ankunft der beiden eine ganze Stadt zerstört. Vegeta hatte alles was mit Radditz geschehen war über seinen Scouter mitbekommen und sieht in den Dragonballs endlich seine Chance gekommen sich ewiges Leben zu wünschen um dann gegen Freezer anzugehen.

Es folgt ein fürchterlicher Kampf der Z-Kämpfer gegen Vegeta und Nappa, bei dem Yamchu, ChaoZu, Tenshinhan und Piccolo ihr Leben verlieren. Dann taucht Son Goku auf und das Blatt wendet sich. Zuerst kämpft Nappa gegen Son Goku, aber Nappa hat keinerlei Chance gegen Son Goku. Vegeta findet das Versagen seines Freundes eines Saiyajins unwürdig und vernichtet daraufhin Nappa. Son Goku schickt Krillin und Son Gohan nach Hause und wendet sich dann Vegeta zu.

Der folgende Kampf ist gigantisch, die beiden schenken sich nichts und Vegeta bekommt zu spüren wie es ist einen ihm ebenbürtigen Gegner zu haben. Als selbst seine (damals) mächtigste Attacke, der Gallik Strahl, von Son Goku mit einem 3-fache Kaioken KameHameHa, welches er beim Abfeuern auf ein ein 4-faches Kaioken erhöht, abgewehrt wird, beschließt Vegeta sich in einen Oozaru zu verwandeln. Doch er kann den irdischen Mond nicht finden, denn der wurde von Piccolo während der Trainingszeit mit Son Gohan zerstört. Doch Vegeta kann eine Art künstlichen Mond erzeugen, der das gleiche bewirkt wie ein Vollmond, die Verwandlung in einen riesigen Oozaru. Jetzt hat Son Goku keine Chance mehr und Vegeta beginnt ihn zwischen seinen Pfoten zu zerquetschen. Krillin und Son Gohan merken das mit Son Goku etwas nicht stimmt und beschließen zu ihm zurückzukehren. Am Kampfplatz angekommen sehen die beiden wie Oozaru Vegeta versucht Son Goku zu zerquetschen. Krillin beschließt gemeinsam mit Son Gohan Vegeta den Schwanz abzuschneiden, doch Vegeta bemerkt die Attache und kann dem Energiediskus von Krillin ausweichen. Doch von allen unbemerkt ist auch inzwischen Yajirobi am Kampfplatz angekommen. Ihm gelingt es mit seinem Schwert Vegetas Schwanz abzuschneiden, Vegeta beginnt sich zurückzuverwandeln. Auf telepathischem Weg ruft Son Goku Krillin zu sich. Er gibt Krillin den Rest der Genkidama die noch in ihm ist. Krillin soll sie auf Vegeta abfeuern, doch er versagt und die Genkidama rast auf Son Gohan zu. Son Goku sagt seinem Sohn er soll die Genkidama abprallen lassen und somit doch noch Vegeta treffen. Und Vegeta wird voll getroffen! Doch er ist noch nicht vernichtet, denn dafür war die Genkidama zu schwach. Nach einer Weile prallt Vegeta wieder auf die Erde und zum Entsetzen aller, steht er wieder auf. Doch er ist am Ende seiner Kräfte, also beschließt er dem Ganzen jetzt endgültig ein Ende zu machen. Er sammelt noch einmal alle Kraftreserven und stößt einen gewaltigen Energiestoß ab. Doch er kann weder Son Goku noch Son Gohan oder Krillin damit vernichten. Also beschließt er alle einzelnen den Gnadenstoss zu versetzen und fängt bei Son Gohan an.

Bei Son Gohan angekommen macht Vegeta allerdings eine Entdeckung die ihn bis ins Mark erschüttert! Son Gohan hat noch seinen Saiyajin - Schwanz! Und am Himmel strahlt immer noch der künstliche Mond. Verzweifelt versucht Vegeta Son Gohan den Schwanz abzureißen, doch es ist zu spät. Längst hat Son Goku seinen Sohn aufgefordert in den künstlich Mond zu schauen. Son Gohan verwandelt sich ebenfalls in einen Oozaru. Doch anderes als Vegeta, kann er diese Form nicht beherrschen und so gerät er erst mal außer Kontrolle. Doch durch den Zuspruch von Son Goku, Krillin und Yajirobi besinnt sich Son Gohan und wendet sich endlich Vegeta zu. Vegeta hat schlichtweg erst mal Panik, denn er weiß ohne seinen Schwanz kann er sich nicht verwandeln und in seiner normalen Gestalt hat er keine Chance gegen Son Gohan. Es kommt zu Kampf zwischen dem gigantischen Son Gohan. Es gelingt ihm zwar Son Gohan einige Male empfindlich zu treffen, doch eine wahre Chance hat er nur wenn er es schafft Son Gohan den Schwanz abzutrennen. Mit letzter Kraft kann er auch Son Gohans Schwanz abreißen, doch während beide zusammen abstürzen sieht Vegeta das die kein gutes Ende nimmt, denn Son Gohan immer noch ein halber Oozaru und somit sauschwer landet auf Vegeta und verwandelt sich danach erst komplett zurück.
Doch Vegeta ist am Ende seiner Kräfte, er kann einfach nicht mehr. Via Fernbedienung ruft er seine Raumkapsel. Als diese dann ankommt kann Vegeta nur noch kriechen. Krillin will ihm mit Yajirobis Schwert den Gnadenstoss geben, wird aber auf  telepathischem Weg von Son Goku davon abgehalten, denn er, Son Goku will gegen Vegeta noch einmal unter anderen Bedingungen antreten.

Vegeta entkommt mit einem Racheschwur den er den Freunden mit letzter Kraft entgegenschleudert, doch in Wahrheit wurde er zum ersten mal in seinem Leben in seinem Stolz gebrochen.