Main

Home Kontakt Impressum Copyright Disclaimer Fehler gefunden?

Site Stuff

Link me Regeln Gästebuch Links Blackliste Fehlende Seiten

Tribute to Vegeta

Tribute to Vegeta Vegeta - Held oder Antiheld? Charakterbogen Vegetas Kindheit Vegeta in der Vegeta Saga Testlink Testlink Testlink

DB/Z/GT Infos

Alter Akira Toriyama Namen Kampfkräfte Todesliste

Dragonball

Dragonball Episoden Guide DB Opening

Dragonball Z

Dragonball Z Episoden Guide Opening Staffel 1 Opening Staffel 2 Sagen Guide Wandel der Zeit

Dragonball GT

Dragonball GT Episoden Guide Opening German Testlink Testlink

Dragonball Kai

Testlink Testlink Testlink Testlink

Charakter Guide

Hauptcharaktere Nebencharaktere Saiyajin Stufen

Rassen Guide

Changelings Cyborgs Kaios Kaioshins Majins Menschen Namekianer Other Saiyajins

Gegner Guide

Bebi Broly Buu Cell Cooler Cyborgs Evil Shenlongs Freezer Other Radditz Super 17

Admin Zone

Admin News Admin GB Admin Counter

Copyright

©Site & Content :
Toxic - Inexplicable

©des Layouts bei:
Toxic - Beauty Peanuts

Dragonball & Dragoball Z
©Akira Toriyama &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Dragonball GT
Charakterdesign: ©Katsuyoshi Nakatsuru &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Charakter im Wandel der Zeit

In allen Animes gibt es gute und böse Charaktere. Dann gibt es noch solche Charas, die zu Beginn einer Serie abgrundtief böse sind und später zu den Guten überwechseln. In Dragonball gibt es zumindest zwei solcher Charaktere: Piccolo und Vegeta!



Piccolo war in den Dragonball-Folgen einer der stärksten Gegner Son Gokus, bis sie eines Tages einen gemeinsamen Gegner hatten (Radditz). Da der Mensch in der Not bekanntlich Fliegen frisst, blieb den beiden nichts anderes übrig, als Seite an Seite gegen den neuen Feind zu kämpfen. Während des Kampfes erkennt Piccolo, durch einen Wutausbruch Son Gohans, was für unglaubliche Kräfte in dem Sohn von Son Goku stecken und nachdem Radditz besiegt wurde und er durch seine letzten Worte erfährt das in einem Jahr zwei weitere, noch stärkere Saiyajins auftauchen, beschließt er Son Gohan ür diese Zeit an sich zu nehmen und zu trainieren. Während dieses Jahres freunden sich die beiden an, Son Gohan ist der erste der Piccolo als Freund betrachtet und auch so behandelt. Dadurch ändert sich Piccolos Gesinnung. Er ändert nach und nach seine Meinung gegenüber den Menschen und kämpft von da an, an Son Gokus Seite, für das Gute und den Erhalt der Menschheit und der Erde.
(Quelle: NEOX Nr. 15)




Vegetas Verwandlung vom abgrundtiefen Bösen Saiyajin bis hinzu einem guten Charakter, ist wohl die unglaublichste, die es je in der Animewelt gab. Im Verlauf von Dragonball Z lebt er bei den Menschen auf der Erde und hilft ihnen im Kampf gegen das Böse, aber nicht, weil er die Menschheit retten will. Nein, ihm geht es nur ums Kämpfen! Übung macht den Meister und so kommt es. dass auch aus Vegeta ein Super Saiyajin wird (lange nach Son Goku, was ihn natürlich wurmt). Später bekommt er einen Sohn (Trunks) und entwickelt vielleicht auch dadurch, langsam immer mehr Gefühle für die Menschen, die er sich jedoch nicht eingestehen will (sieht man bei Vegeta selten, aber das er Gefühle hat, merkt man als Trunks von Cell getötet wird. Da rastete Vegeta förmlich aus). Erst ganz am Schluss, nach dem finalen Kampf zwischen Majin Vegeta und Son Goku und während des Kampfes mit Buu, erkennt Vegeta, dass Son Goku nie sein Feind, sondern schon immer sein Freund gewesen war.