Main

Home Kontakt Impressum Copyright Disclaimer Fehler gefunden?

Site Stuff

Link me Regeln Gästebuch Links Blackliste Fehlende Seiten

Tribute to Vegeta

Tribute to Vegeta Vegeta - Held oder Antiheld? Charakterbogen Vegetas Kindheit Vegeta in der Vegeta Saga Testlink Testlink Testlink

DB/Z/GT Infos

Alter Akira Toriyama Namen Kampfkräfte Todesliste

Dragonball

Dragonball Episoden Guide DB Opening

Dragonball Z

Dragonball Z Episoden Guide Opening Staffel 1 Opening Staffel 2 Sagen Guide Wandel der Zeit

Dragonball GT

Dragonball GT Episoden Guide Opening German Testlink Testlink

Dragonball Kai

Testlink Testlink Testlink Testlink

Charakter Guide

Hauptcharaktere Nebencharaktere Saiyajin Stufen

Rassen Guide

Changelings Cyborgs Kaios Kaioshins Majins Menschen Namekianer Other Saiyajins

Gegner Guide

Bebi Broly Buu Cell Cooler Cyborgs Evil Shenlongs Freezer Other Radditz Super 17

Admin Zone

Admin News Admin GB Admin Counter

Copyright

©Site & Content :
Toxic - Inexplicable

©des Layouts bei:
Toxic - Beauty Peanuts

Dragonball & Dragoball Z
©Akira Toriyama &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Dragonball GT
Charakterdesign: ©Katsuyoshi Nakatsuru &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Dragonball Z

 

Z-Gruppe: Vegeta, Piccolo, Krillin, Future Trunks, Son Goku, Yamchu, Son Gohan, Tenshinhan, ChaoZu
 

Dragonball Z (kurz DBZ) ist die nachfolgende Staffel von Dragonball. Während in Dragonball der Werdegang des kleinen Son Goku beschrieben wird, beschreibt DBZ das Leben des erwachsenen Son Goku. In DBZ ist Son Goku bereits mit Chichi verheiratete und hat einen kleinen Sohn namens Son Gohan.
Mit ihren fast 300 Folgen begeistert Dragonball Z alte und junge Fans gleichermaßen. Es gibt sehr viele neue Charaktere, viel Humor und noch mehr Action und Spannung.

 
Radditz mit Scouter
 

Dragonball Z beginnt mit der Radditz-Saga.
Radditz erscheint auf einmal auf der Erde und seine erste Tat ist es, einem armen kleinem Bauern seine Kampfkraft zu zeigen. Das dies für den Bauern nicht gut ausgeht, kann sich wohl jeder denken. Radditz stammt von dem Planeten Vegeta, der, als Son Goku noch ein Baby war, von Freezer zerstört wurde. Doch dazu später mehr. Radditz ist auf der Suche nach einem Mann namens Kakarot. Kakarot ist der Bruder von Radditz und gehört genauso wie Radditz zu der stärksten Kriegerrasse die es im Universum gibt - den Saiyajins! Kakarot soll Radditz helfen, gemeinsam mit noch zwei Saiyajins, Vegeta und Nappa, einen Planeten zu erobern. Zuerst wundert sich Radditz, das die Menschheit noch lebt und die Erde noch nicht verkauft ist, so wie es der Auftrag von Kakarot war. Über seinen Scouter bekommt Radditz eine hohe Kampfkraft angezeigt. In der Hoffnung auf Kakarot zu treffen, düst er los und trifft auf Piccolo. Nach einem kurzem Schlagabtausch, bei dem Piccolo eindeutig den kürzeren zieht, bekommt Radditz eine etwas höhere Kampfkraft als die von Piccolo auf seinem Scouter angezeigt. Radditz lässt Piccolo einfach stehen und fliegt los, um endlich Kakarot zu treffen.
Doch wer ist dieser geheimnisvolle "Kakarot " den Radditz so dringend sucht?
 
Dragonball Z setzt sich aus vielen verschiedenen Sagen zusammen, die geschickt miteinander verknüpft worden sind. Es geht sprichwörtlich Schlag auf Schlag und unsere Helden haben kaum Zeit sich ein ruhiges Leben zu gönnen. Kaum ist die eine Gefahr von der Erde und der Menschheit abgewendet, kommt auch schon wieder eine neu Herausforderung auf die Gruppe Z zu. Die Z-Gruppe setzt sich meistens aus Son Goku, Piccolo Son Gohan, Tenshinhan, ChaoZu, Yamchu und Krillin zusammen. Im späteren Verlauf stoßen noch Vegeta und und (Future)-Trunks hinzu. Diese Gruppe von Kämpfern ist bereit für die Erde und deren Bewohner und für den Erhalt des Frieden sogar ihr Leben zu lassen.

 

Die Super Saiyajins: Son Goku, Future Trunks, Vegeta und Son Gohan mit Piccolo