Main

Home Kontakt Impressum Copyright Disclaimer Fehler gefunden?

Site Stuff

Link me Regeln Gästebuch Links Blackliste Fehlende Seiten

Tribute to Vegeta

Tribute to Vegeta Vegeta - Held oder Antiheld? Charakterbogen Vegetas Kindheit Vegeta in der Vegeta Saga Testlink Testlink Testlink

DB/Z/GT Infos

Alter Akira Toriyama Namen Kampfkräfte Todesliste

Dragonball

Dragonball Episoden Guide DB Opening

Dragonball Z

Dragonball Z Episoden Guide Opening Staffel 1 Opening Staffel 2 Sagen Guide Wandel der Zeit

Dragonball GT

Dragonball GT Episoden Guide Opening German Testlink Testlink

Dragonball Kai

Testlink Testlink Testlink Testlink

Charakter Guide

Hauptcharaktere Nebencharaktere Saiyajin Stufen

Rassen Guide

Changelings Cyborgs Kaios Kaioshins Majins Menschen Namekianer Other Saiyajins

Gegner Guide

Bebi Broly Buu Cell Cooler Cyborgs Evil Shenlongs Freezer Other Radditz Super 17

Admin Zone

Admin News Admin GB Admin Counter

Copyright

©Site & Content :
Toxic - Inexplicable

©des Layouts bei:
Toxic - Beauty Peanuts

Dragonball & Dragoball Z
©Akira Toriyama &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Dragonball GT
Charakterdesign: ©Katsuyoshi Nakatsuru &
FUNimation & Toei & Bird Studios

Muten Roshi


Name: Muten Roshi [Herr der Schildkröten]
Geboren: 430
Alter: steinalt
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Herkunft: Erde
wohnt auf seiner eigenen Insel
Haarfarbe: keine Haare da, hat aber einen weißen Bart
Augenfarbe: schwarz, selten zu sehen, da er fast immer ein Sonnenbrille trägt
Familie:
Schwester Urania Baba
Kampftrainer:
Meister Quitte
Meister Mutaito
Kampfkraft: unbekannt
siehe auch || Kampfkräfte ||
Wurde getötet von:
Oberteufel Piccolo
Kid Buu als dieser die Erde zerstörte
Erscheint in:
Manga [Band 1]
DB
DBZ
DBGT
DBZ Movies
Fähigkeiten:
KameHameHa
Mufuba
Phantombildtrick
Dranken Master
Stein-Schere-Papier
Besonderheit: Erfinder das Kame-Hame-Ha's


Muten Roshi mit seiner Schildkröte Umigame

Muten Roshi hat voll aufgedreht

Das Kame House

Hintergrund Story
Dragonball
Muten-Roshi trainierte als junger Mann bei dem bekannten Meister der Waffenlosen Kampfkünsten Mutaito und erlangte dadurch den Titel des Herrn der Schildkröten.
Nachdem Son Goku Umi-Game, der Schildkröte von Muten Roshi das Leben gerettet hat, schenkt ihm Muten Roshi JinDuZun aus Dankbarkeit. Später löscht Muten Roshi das Feuer auf dem Bratspannenberg mit einem KameHameHa. Son Goku der ihn dabei beobachtet hat, macht diese Technik kurzerhand nach, sehr zum Erstaunen von Muten Roshi, der dafür 50 Jahre gebraucht hat. Zusammen mit Krillin trainiert er dann Son Goku in den waffenlosen Kampfkünsten. Später nimmt er auch am 21. großen Turnier teil verkleidet als Jackie Chun. Krillin verliert gegen ihn im Halbfinale und Son Goku im Finale. Beim 22. großen Turnier, ebenfalls verkleidet als Jacki Chun, gibt Muten Roshi gegen Tenshinhan auf. In der Piccolo Saga versucht er den Oberteufel durch ein Mafuba, die Kunst einen Teufel zu fangen, in einem Reiskocher einzusperren, was ihm jedoch misslang und er dabei stirbt. Durch die Dragonballs wird er wieder ins Leben gerufen.

Dragonball Z
In DBZ wird seine Rolle, bedingt durch sein hohes Alter, kleiner. Er ist meistens nur noch Zuschauer bei den Kämpfen oder hilft bei der Suche der Dragonballs. Auf seiner Insel ist jedoch ein idealer Treffpunkt für die Gruppe Z und ihre Freunde entstanden. Ansonsten ist er, wie in DB auch, ein ständig lüsterner alter Mann, der ständig Pornoheftchen ließt oder jungen Mädchen hinterher geifert. Trotzdem ist er immer für einen Scherz zu haben und auch immer für seine Freunde da.

Dragon Ball GT
In DBGT ist seine Rolle noch mal kleiner. Man sieht ihn kurz am Anfang, wo er Mädchen nachgafft und sonst ist so gut wie gar nicht mehr vertreten.
(GT Quelle)